Jugendausflug 2017

Die jugendlichen des Angelverein Werdorf 1962 e.V. starteten, am 30. 09. 2017,  ihren 2-tägigen Angelausflug nach Driedorf in den Angelpark Westerwald. Trotz einsetzenden Regen ließen sich die Jugendangler nicht  stören und trotzen der Nässe. Am Abend wurde in einer warmen Hütte bei heißem Zitronentee der Fang ausgewertet, Weisheiten ausgetauscht und mit einem gepflegten Kartenspiel ließen wir den Abend ausklingen. Nach einem kräftigen Frühstück, am nächsten Morgen wurden die Angeln wieder ausgeworfen. Der Fang eines jeden war beachtlich. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Stolz auf ihren Fang und ein wenig wehmütig, ging es am späten Nachmittag nach Hause. Ein jeder hat in diesen 2 Tagen einiges dazu lernen können. Das Entwirren von Knoten und das Umbauen der Rute ging schon viel leichter von der Hand. Im Gegensatz zu letztem Jahr haben die jugendlichen ihren Fang selbständig und fachgerecht ausgenommen. Rückblickend auf die vergangenen Ausflüge mit unseren jugendlichen, können wir mit Stolz behaupten, dass sich die Investition gelohnt hat. Wir werden weiter daran festhalten unsere Jugend zu fördern und unser Wissen weiterzugeben, denn das höchste Gut eines jeden Vereines ist es seinen Fortbestand zu sichern und zu erhalten. Wir möchten uns bei unseren jugendlichen für ihre Disziplin, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft bedanken. Es hat uns mit Euch sehr viel Spaß gemacht  und wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Ausflug mit Euch.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an all diejenigen die diesen Ausflug ermöglicht haben insbesondere an die Spender Heinz-Joachim Kohlhauer und der Wolfgang-Willeck-Stiftung ohne die dieser Ausflug in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

Jugendausflug 2016

Der diesjährige Jugendausdflug ging  mit dem Citybus (Stadt Aßlar) in das schöne Driedorf zum dort gelegenen "Angelpark Westerwald". Bei schönen Wetter und guter Verpflegung erlebten unsere Jugendlichen Mitglieder zwei wunderschöne Angeltage.

JUGENDCAMP 2012

Mehr Bilder

bitte auf das Bild Klicken

JUGENDWERBETAG 2011

Jugendcamp 2011

Angeln am 01. Mai 2011

Am 1. Mai 2011 war es wieder mal soweit.
Zur Eröffnung der Angelsaison hatte Jugendwart Timo Walther seine Truppe zum Angeln auf Forellen eingeladen.
Fast die gesamte Jugendgruppe war seinem Aufruf gefolgt.
Man traf sich am Sonntag morgen bei strahlendem Sonnenschein um 10.00 Uhr an der Teichanlage des AV Werdorf .
Schnell wurden die Angelplätze rund um den Fischteich eingenommen.
Schon nach kurzer Zeit wurden die ersten Forellen gefangen. Auch ein Karpfen fand den Weg in den Kescher.
Dank der guten Fänge und des guten Wetters war die Laune bestens.
Da Arbeit bekanntlich hungrig macht, gab es natürlich auch etwas gegen den Hunger.
Bei 3 Sterne Koch Timo gab es Getränke und Würstchen vom Grill.
Anschließend ließ man den Sonntag in geselliger Runde ausklingen.